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Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) mit der Zusatz-Weiterbildung Betriebsmedizin
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Aurich

Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) mit der Zusatz-Weiterbildung Betriebsmedizin Zeit für den Menschen – Zeit zum Leben.Wir bieten Ihnen: Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeit ohne Nacht-, Bereitschafts- und Wochenenddienst 6 Wochen Jahresurlaub, 4 Flextage pro Jahr und bis zu 16 Gleittage Fester Kundenstamm mehr Zeit für ärztliche Tätigkeiten - ohne Akquise Attraktive Vergütung Dienstfahrzeug - auch zur privaten Nutzung, Möglichkeit zur Teilnahme am Bonussystem, Vermögenswirksame Leistungen (VWL) Sicherheit des öffentlichen Dienstes mit einer zusätzlichen Altersversorgung (VBL) (Tochter der BG BAU) Legen Sie Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Wünschen Sie sich wieder mehr Zeit für ärztliche Tätigkeiten - ohne Akquise? Kommen Sie zu uns ins Team! Wir sind der Arbeitsmedizinische Dienst der Baubranche. Der AMD der BG BAU betreut bundesweit in seinen über 60 Zentren und im Außendienst die Versicherten des Bauhaupt- und Baunebengewerbes sowie große Reinigungs- und Serviceunternehmen. Wir bieten unseren Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL). Setzen Sie sich gemeinsam mit uns ein – für Sicherheit, Gesundheit und Prävention in einer spannenden Branche! Für unsere Standorte Aurich, Bremen, Meppen und Oldenburg suchen wir je einen Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) mit der Zusatz-Weiterbildung BetriebsmedizinSie... sind präventiv tätig, betreuen und beraten unsere Mitgliedsbetriebe zum Arbeits- und Gesundheitsschutz arbeiten in einem kollegialen Team in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum und im Außendienst mit qualifiziertem Assistenzpersonal erkennen arbeitsbedingte Erkrankungen frühzeitig und helfen diese zu verhindern sind Berater (m/w/d) beim betrieblichen Gesundheitsmanagement in Unternehmen wirken bei der individuellen beruflichen und medizinischen Rehabilitation mit Ihr Profil Ausbildung zum Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) mit der Zusatz-Weiterbildung Betriebsmedizin Erfahrung als Betriebsarzt (m/w/d) bei der Betreuung von Betrieben Sicheres und positives Auftreten Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Engagement Pkw-Führerschein Die Stellen sind ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Grundsätzlich sind die Stellen teilzeitgeeignet. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Das klingt nach einer interessanten Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite www.amd.bgbau.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Wunschstandortes. Unsere Regionalleitung, Herr Dr. Bräuer, steht Ihnen in fachlichen Fragen unter der Telefonnummer +49 4321 9692-17 gern zur Verfügung. www.amd.bgbau.de

Assistenz (w/m/d) für die stationäre Abrechnung
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Wolfsburg

Bei uns als kommunaler Arbeitgeber ist Ihr Job krisensicher und das Gehalt tarifgebunden. Es warten vielfältige Aufgaben und Herausforderungen auf Sie in einem familiären und sozialen Umfeld. Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547 Betten in insgesamt 20 Kliniken und Instituten. Was Sie vor allem erleben, sind mehr als 2.000 Kolleg*innen aus über 45 Nationen, die in professionellen und multinationalen Teams für die Gesundheit unserer Patient*innen sorgen. Das ist das Klinikum Wolfsburg. Für unsere Abteilung Ärztliches Medizinmanagement und Medizincontrolling suchen wir zum 01.08.2024, zunächst befristet im Rahmen einer Mutterschutz- und anschließenden Elternzeitvertretung, eineAssistenz (w/m/d) für die stationäre Abrechnungin Teilzeit (ca. 23,0 Std./Woche) Die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit kann nach Absprache flexibel erfolgen. Die Option einer unbefristeten Weiterbeschäftigung im Rahmen der betrieblichen Entwicklungen besteht.Das ist Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Unterstützung der Kodierfachkräfte Bearbeitung Posteingang Kommunikation mit dem MD: Erfassung eingehender Prüfanzeigen des MD (Medizinischer Dienst) im MDK-Monitor Erfassung der Befundanforderungen und eigenständige Überwachung der Fristen Eigenständiges Zusammenstellen der Befundunterlagen und Versand an den MD Zusammenstellung von Unterlagen für das Erörterungsverfahren Erfassung der MD-Gutachten Erstellung von Routineauswertungen Eingabe der vorstationären Aufnahmediagnosen Übernahme der vorstationären Abrechnung Damit überzeugen Sie uns: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, z. B. als Medizinische*r Fachangestellte*r oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit dem Krankenhausinformationssystem ORBIS sind von Vorteil Fachkompetenz, Sorgfalt und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Was können Sie vom Klinikum Wolfsburg erwarten? Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) Ein multiprofessionelles Team, interkulturelle Zusammenarbeit und individuelle Förderung Eine angemessene und strukturierte Einarbeitungszeit Unsere Vorteile - Das Klinikum Wolfsburg – ein attraktiver Arbeitgeber In dieser Berufsgruppe sind derzeit überwiegend Frauen beschäftigt – Bewerbungen von Menschen eines anderen Geschlechts sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für nähere Details zur Tätigkeit sowie für weitere Fragen steht Ihnen die Koordinatorin der stationären Abrechnung, Frau Pröpper (Tel.: 05361/80-2919) gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse schicken. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf unsere Stellenanzeige aufmerksam geworden sind. bewerbungen@klinikum.wolfsburg.de Klinikum Wolfsburg Personalabteilung Sauerbruchstraße 7 38440 Wolfsburg

Küchenhilfskraft (w/m/d)
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Salzgitter

Küchenhilfskraft (w/m/d) Standort: Seniorenresidenz am Greifpark Adresse: Schloenbachstraße 28, Salzgitter, Niedersachsen, DE, 38259 Kategorie: Küche Joblevel: Berufseinsteiger Anstellungsart: Teilzeit Befristet: Nein Home Office Option: Vor Ort JobID: 1855Aufgaben Küchenhilfskraft (w/m/d) gesucht- ein Stellenangebot, das schmeckt! Was wären wir ohne unsere Küchenhilfskräfte? Hast Du Lust, Dich einem netten, zuverlässigen und gründlichen Team anzuschließen? Wünschst Du Dir einen sicheren Job, bei dem man Dir herzlich und auf Augenhöhe begegnet? Wir suchen mit diesem Stellenangebot eine Küchenhilfskraft (w/m/d) wie Dich! Deine Aufgaben als Küchenhilfskrafthilfskraft (w/m/d) bei uns Als Küchenhilfskraft (w/m/d) sind deine Aufgaben wichtig und wertvoll. Bei uns kochst Du für Teams, die jeden Tag ihr Bestes geben. Und für pflegebedürftige Menschen, die nur das Beste verdienen. Unterstützung bei der Zubereitung von kalten und warmen Speisen Vorbereitung und Durchführung der Essensausgabe Einhaltung und Umsetzung der Hygienerichtlinien Durchführung der Nachbereitung und der damit verbundenen Reinigungsarbeiten Anforderungen Das bringst Du für den Job als Küchenhilfskraft (w/m/d) mit Du bist Teamplayer und sowohl zuverlässig als auch gewissenhaft. Hygiene ist für Dich in der Küche essentiell, Genuss ist immer Dein Ziel. Dann bewirb Dich bei uns als Küchenhilfskraft (w/m/d)! Erste Erfahrungen in einer Großküche oder Kantine von Vorteil Deutschkenntnisse Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Benefits Das bieten wir unseren Küchenhilfskräften (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Frühzeitige Dienstplanung Regelmäßige Arbeitszeiten 20-30 Wochenstunden Familienfreundlicher Arbeitgeber Sicherer Arbeitsplatz Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten 28 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche; großzügige Jubiläumsprämien Zugang zum Corporate Benefits Portal Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Korian-Job-Bike Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per Ap Das klingt nach Dir? Dann werde Küchenhilfskraft (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Über Korian Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community. Kontaktname: Stefan Pilz

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Sachbearbeitung Haushalt (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Hildesheim

Sachbearbeitung Haushalt (m/w/d)Kurzinfo Arbeitszeit Vollzeit Anstellungsdauer unbefristet Einstellung zum nächstmöglichen Termin Einsatzort 31134 Hildesheim Bei der Stadt Hildesheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Finanzen die StelleSachbearbeitung Haushalt (m/w/d) - Entgeltgruppe 11 TVöD / Besoldungsgruppe A 12 NBesG - zu besetzen. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, eine ganztägige Besetzung muss aber gewährleistet sein. Mit rund 1.400 Beschäftigten erbringt die Stadt Hildesheim für ihre Einwohnenden und ansässigen Unternehmen wichtige Dienstleistungen des öffentlichen Lebens. Sie zählt zu den größten öffentlichen Arbeitgebern in der Region und bietet durch ihre Größe und Ausstattung ein sehr breites Aufgabenspektrum. Zu Ihren Tätigkeiten gehören insbesondere: Haushaltsplanung und –vollzug Koordination Haushaltsplanung und -vollzug Durchführung der Haushaltsplanung Abbildung der Planung in H&H Beratung der Fachbereiche im Prozess der Planung und Ausführung. Haushaltsdurchführung (z. B. Mittelfreigaben, Haushaltsreste, über-/ außerplanmäßige Auszahlungen) Vorbereitung von Rundverfügungen Jahresabschlussarbeiten Koordination der Jahresabschlussarbeiten Bildung, Auflösung, Anpassung von Rückstellungen Entscheidung über Aktivierung/Passivierung von Finanzvorfällen sowie über Bewertungs- und Wertveränderungsvorgänge Mitwirkung bei der Erstellung der Bilanz Erstellung der Dokumentation Organisation der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erarbeitung und Fortschreibung von Aktivierungs-/Passivierungsvorschriften Definition und Begründung vom NKR abweichender Nutzungsdauern Mitwirkung bei der Inventur und Lagerbuchhaltung Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Becker (Fachbereichsleitung Finanzen), unter der Telefonnummer 05121-301- 2021 zur Verfügung. Einstellungsvoraussetzungen sind: Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 im allgemeinen Verwaltungsdienst oder Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit bestandener Angestelltenprüfung II alternativ Abschluss als Betriebswirt/in (B.A./B.Sc.) oder vergleichbare Qualifikation Fachliche und persönliche Voraussetzungen: Gute Kenntnisse im Neuen Kommunalen Rechnungswesen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und diese innerhalb und außerhalb des Fachbereichs zu vertreten Bewerbungen ohne die vorgenannten Voraussetzungen können nicht berücksichtigt werden.Wir bieten Ihnen: eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Stadt Hildesheim als öffentliche Arbeitgeberin bzw. Fortsetzung eines bestehenden Beamtenverhältnisses Besoldung nach dem NBesG für bereits verbeamtete Bewerbende bzw. Eingruppierung nach TVöD Betriebliche Altersversorgung und leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte flexible Arbeitszeiten einschließlich der Möglichkeit zur Teilnahme am mobilen Arbeiten umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung der eigenen Fach- und Personalkompetenz vielseitige Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, wie z.B. Firmenfitness im Hansefitverbund Fahrrad-Leasing Jobticket Die Stadt Hildesheim strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Wir erkennen damit Vielfalt als Teil unserer Unternehmenskultur an. Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität, Geschlecht oder Behinderung heißen wir alle Bewerbenden, die uns voranbringen wollen, willkommen. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Im Hinblick auf die Ziele des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Männern mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich einschließlich Motivations- oder Bewerbungsschreiben über das Online Stellenportal bis zum 09.06.2024 über die Schaltfläche "Jetzt bewerben". Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Koytek im Bereich Personal unter der Telefonnummer 05121-301-1220 zur Verfügung.

Heilerziehungspfleger/in / Pflegefachkraft / Ergotherapeut/in als Fachkraft (m/w/d) im Bereich Wohnen
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Hameln

Heilerziehungspfleger:innen / Pflegefachkräfte / Ergotherapeut:innen als Fachkräfte (m/w/d) im Bereich Wohnen Die Paritätische Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH (PLSW) ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen in den Landkreisen Schaumburg, Hameln-Pyrmont, Holzminden und in der Region Hannover. Wir bieten ein umfassendes Netz ambulanter, teil- und vollstationärer Dienstleistungsangebote für Menschen mit Beeinträchtigung. Wir suchen für unsere Wohnhäuser in Stadthagen, Bückeburg, Hameln und Springe Heilerziehungspfleger:innen / Pflegefachkräfte / Ergotherapeut:innen als Fachkräfte im Bereich Wohnen.Aufgaben: Heilerziehungspflegerische Assistenz Unterstützung und Begleitung von Erwachsenen mit kognitiven sowie körperlichen Einschränkungen Erstellung von bedarfsgerechter, individueller Teilhabeplanung, ICF-orientierte Umsetzung und Dokumentation Gestaltung des Alltages nach dem personenzentrierten ganzheitlichen Aspekt Hauswirtschaftliche Tätigkeiten Sie sind: Heilerziehungspfleger:in Erzieher:in Pflegefachkraft Ergotherapeut:in Sozialpädagog:in Oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Zusätzliche Voraussetzungen: Führerschein Klasse B Aktuelles erweitertes Führungszeugnis Was bieten wir Ihnen: Die PLSW als Arbeitgeber bietet vielfältige Beschäftigungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in multiprofessionellen Teams. Dabei sind uns alle Mitarbeitenden wichtig und jede:r kann ihre/seine Kompetenzen individuell einbringen. Die berufliche Fachlichkeit weiter zu entwickeln, verstehen wir als Haltung. Wir sind mutig und fachlich immer einen Schritt voraus, so gestalten wir gemeinsam eine inklusive Gesellschaft. Wir sind miteinander und füreinander da – Nah am Menschen!Darüber hinaus bietet die PLSW Ihnen: verlässliche Arbeitszeiten in Teilzeit mit 30-35 Std./Woche im Schichtdienst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge regelmäßige interne und externe Fortbildungen, Supervisionen und Fachberatung einen kreativen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz die Möglichkeit, Erfahrungen in anderen Geschäftsbereichen zu sammeln einen zukunftsorientierten Arbeitgeber Firmenfitness Wenn Sie Lust auf eine neue, interessante und anspruchsvolle berufliche Herausforderung haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: personal@plsw.de. Bei Fragen steht Ihnen unsere Recruiterin Carolin Brock gerne zur Verfügung. Sie ist telefonisch unter 05721-700 339 oder per E-Mail (c.brock@plsw.de) erreichbar.Standorte: Stadthagen | Bückeburg | Hameln | Springe

Medizinisch-technische Laboratoriumsassistent*in (MTLA) (w/m/d) in Voll- und Teilzeit
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Wolfsburg

Medizinisch-technische Laboratoriumsassistent*in (MTLA) (w/m/d) in Voll- und Teilzeit Wir wollen das Beste für unsere Patient*innen und Mitarbeiter*innen. Wir fördern den interdisziplinären Austausch und legen großen Wert auf gute Zusammenarbeit im Team und mit anderen Fachbereichen. Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547 Betten in insgesamt 20 Kliniken und Instituten. Was Sie vor allem erleben, sind mehr als 2.000 Kolleg*innen aus über 45 Nationen, die in professionellen und multinationalen Teams für die Gesundheit unserer Patient*innen sorgen. Das ist das Klinikum Wolfsburg. Für das Institut für Klinische Chemie, Laboratoriums- und Transfusionsmedizin suchen wir zu sofort oder zum nächstmöglichen ZeitpunktMedizinisch-technische Laboratoriumsassistent*innen (MTLA) (w/m/d)in Voll- und Teilzeit Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den von Ihnen angestrebten Arbeitszeitumfang an. Bei Teilzeit kann die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit flexibel gestaltet werden.Das Institut gliedert sich in folgende Arbeitsbereiche: Labormedizin: Eingangslabor, Notfalldiagnostik, Hämatologie, Gerinnung, Urin- / Stuhldiagnostik, Proteindiagnostik, Glukosestoffwechsel, Infektionsserologie Transfusionsmedizin: Immunhämatologie, Blutbank, Blutspende Medizinische Mikrobiologie: Bakteriologie, Virologie, Mykologie, Parasitologie, PCR-Diagnostik Das Institut ist mit modernen Geräten ausgestattet und nach DIN EN ISO15189:2018 akkreditiert. Damit überzeugen Sie uns: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistent*in (MTLA), einschließlich einer in Deutschland gültigen Berufsausübungserlaubnis Gute EDV-Kenntnisse sowie sichere Beherrschung der medizinischen Nomenklatur Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zur Teilnahme an Spät-, Nacht- und Wochenenddiensten Was können Sie vom Klinikum Wolfsburg erwarten? Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) Ein multiprofessionelles Team, interkulturelle Zusammenarbeit und individuelle Förderung Eine angemessene und strukturierte Einarbeitungszeit Unsere Vorteile – Das Klinikum Wolfsburg – ein attraktiver Arbeitgeber In dieser Berufsgruppe sind derzeit überwiegend Frauen beschäftigt – Bewerbungen von Menschen eines anderen Geschlechts sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für nähere Details zur Tätigkeit sowie für weitere Fragen steht Ihnen die Chefärztin des Institutes, Frau Dr. Rothe (Tel.05361/80-1700), gern zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse schicken. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf unsere Stellenanzeige aufmerksam geworden sind. bewerbungen@klinikum.wolfsburg.de Klinikum Wolfsburg Personalabteilung Sauerbruchstraße 7 38440 Wolfsburg

Pflegehilfskraft ambulant (m/w/d)
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Wolfsburg

Pflegehilfskraft ambulant (m/w/d) Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Für unseren neuen Ambulanten Dienst am Standort Wolfsburg suchen wir Sie vor Ort zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wertschätzung ist für Sie: Stilvolles Arbeitsumfeld: Auf Sie wartet eine neue, schicke Arbeitsumgebung mit WOW-Effekt. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Vergütung über Tarif inkl. Urlaubsgeld in Höhe von 500 Euro. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Flexibilität: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag passend zu Ihren Bedürfnissen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Lebensfreude: Unsere Bewohner wissen Ihr Engagement zu schätzen. Lebensfreude ist für Sie: Durchführung von grundpflegerischen Tätigkeiten und der Behandlungspflege in LG1 und LG2 Individuell Hilfe leisten durch Erkennen von Ressourcen und Problemen der Kunden in Bezug auf Körperpflege, Betten und Lagern, Mobilisation sowie Speisenversorgung Anleitung, Ermunterung und Hilfe beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens Verantwortung und Beteiligung an Aufräum- und Reinigungsarbeiten in der Häuslichkeit der Kunden Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Pflegedokumentation (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) Mitsprache bei der Gestaltung von Arbeits-, Dienst- und Urlaubsplanung Diesen Service bieten Sie uns: Abgeschlossene Ausbildung als Pflegehilfskraft (m/w/d) wünschenswert- eine Beschäftigung ist auch ohne entsprechende Ausbildung möglich Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen Bereitschaft, sich für die Belange der Kunden einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung PKW-Führerschein der Klasse B von Vorteil Stelleninformation Wolfsburg Unbefristet Teilzeit / VollzeitJob Highlights Bildungsangebot Einkaufsvorteile Kinderbetreuungszuschuss Weihnachtsgeld UrlaubsgeldStelle teilenIhr Kontakt SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Wolfsburg Antje Prescher Pflegedienstleitung Sandkrugstraße 42a 38446 Wolfsburg Tel.: 05361 5579227 Wenn diese Punkte Sie ansprechen, dann haben wir mit Sicherheit den richtigen Job für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Online Bewerbungsformular

Rezeptionist (m/w/d)
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Wolfsburg

Rezeptionist (m/w/d)Rezeptionist am Standort Wolfsburg m/w/d «Wertschätzung ist für mich die Basis jeglicher Kommunikation. Nur mit begeisterten Kolleginnen und Kollegen können wir unsere Gäste überraschen.» Paolo, Leitung Betrieb & Pre-Opening Wohnen Menschen ein selbstbestimmtes, niveauvolles und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen – das treibt uns an, täglich unser Bestes zu geben. Unsere Werte sind dabei Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Passion und aus vollstem Herzen leben. Mit Leidenschaft, Kompetenz und Empathie sind mehrere tausend Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN GRUPPE seit 2017 deutschlandweit für Menschen tätig. Neben der Betreuung und der Pflege lieben wir innovative Wohnkonzepte, die überraschen und unseren Bewohnern vollkommen neue Perspektiven eröffnen, ihr Leben zu gestalten und zu genießen. Kürzlich eröffnete mit SCHÖNES LEBEN Wolfsburg an den Sandkruggärten ein weiteres Haus und neues Zuhause für Menschen mit besonderen Ansprüchen. Es bietet ein sicher umsorgtes Wohnen in 114 modernen barrierefreien Appartements, einen wunderschönen grünen Innenhof, ein Restaurant mit Bar und Terrasse, einen Clubraum, einen Veranstaltungsraum, eine Bibliothek, einen Fitnessraum sowie einen Beauty-Bereich mit Friseur, Fußpflege und Massage, einem ambulanten Dienst, einer Tagespflege. Für dieses Haus suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wertschätzung ist für Sie: Sicherheit: Gemeinsam arbeiten mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer Vergütung, die zu Ihnen und Ihrer Arbeit passt. Sichern Sie sich zusätzlich unseren Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Flexibilität: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag passend zu Ihren Bedürfnissen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Förderung: Interne und externe Seminare, wie Sie es sich vorstellen. Lebensfreude: Ein herzliches Team und unser umfangreiches Mitarbeiter-Programm warten schon auf Sie. Lebensfreude ist für Sie: Erste Ansprechperson m/w/d für unsere Bewohner und externen Gäste Annahme von Telefongesprächen und vertrauensvolle Weiterleitung Buchhalterische Angelegenheiten und Verwaltungsaufgaben Reservierungen tätigen, Termine vereinbaren und ähnliche Tätigkeiten, um unsere Bewohner glücklich zu machen Planung und Durchführung von Wohnungsbesichtigungen Unterstützung unseres Resident Managers Unterstützung im Restaurant zu Stoßzeiten Diesen Service bieten Sie uns: Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie ist wünschenswert, aber nicht erforderlich Sie leben eine ausgeprägte Servicekultur und sind gastfreundlich Gute Deutschkenntnisse Sie sind flexibel und können sich gut auf Situationen einstellen Stelleninformation Wolfsburg Unbefristet Teilzeit / VollzeitJob Highlights Spannende Aufgaben Kinderbetreuungszuschuss Einkaufsvorteile WIR GefühlStelle teilenIhr Kontakt SCHÖNES LEBEN Wolfsburg an den Sandkruggärten Paolo Masaracchia Leitung Betrieb & Pre-Opening Wohnen Sandkruggstraße 42 38446 Wolfsburg Tel.: 05361 829090 Wenn diese Punkte Sie ansprechen, dann haben wir mit Sicherheit den richtigen Job für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Online Bewerbungsformular

Sachbearbeitung Rechnungsstelle (m/w/d)
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Hildesheim

Sachbearbeitung Rechnungsstelle (m/w/d)Kurzinfo Arbeitszeit Vollzeit Anstellungsdauer befristet bis zum 09.12.2026 (befristet) Einstellung zum nächstmöglichen Termin Einsatzort 31134 Hildesheim Bei der Stadt Hildesheim ist im Fachbereich Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für dieSachbearbeitung Rechnungsstelle (m/w/d) zu besetzen. Es handelt sich um eine im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 09.12.2026 befristete Vollzeitstelle, über eine unbefristete Beschäftigung darüber hinaus wird zu gegebener Zeit entschieden. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes muss jedoch sichergestellt sein. Die Entgeltzahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit über 1.400 Beschäftigten erbringt die Stadt Hildesheim für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie ansässigen Unternehmen wichtige Dienstleistungen des öffentlichen Lebens. Der Fachbereich Gebäudemanagement ist für den Betrieb und den baulichen Unterhalt von rund 200 städtischen Liegenschaften (u.a. 27 Schulen, 15 Kindertagesstätten, 7 Verwaltungsgebäude) sowie die Errichtung von Neu- und Erweiterungsbauten verantwortlich. Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Bearbeiten von Rechnungen: u.a. sachliche und rechnerische Prüfung, Ablage, Erteilen von Auskünften auch zu Mahnungen, Eingabe in die CAFM-Software Verwalten von Inventar und Freistellungsbescheinigungen Veränderungen in der Aufgabenzuordnung bleiben vorbehalten.Wir suchen: eine erfahrene Verwaltungs- oder Bürokraft mit abgeschlossener Ausbildung oder Studium. Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) ist dabei besonders vorteilhaft. Fachliche und persönliche Voraussetzungen: ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine gründliche Arbeitsweise eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Seyler (Bereichsleitung Kaufmännisches Gebäudemanagement) unter der Telefonnummer 05121-301-3304 zur Verfügung.Wir bieten Ihnen: ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Eingruppierung nach TVöD in der Entgeltgruppe 5 TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen betriebliche Altersversorgung und leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung der eigenen Fach- und Personalkompetenz vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, wie z.B. Firmenfitness im Hansefitverbund vielseitige Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing Jobticket Die Stadt Hildesheim ist eine moderne Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeit im Rahmen einer mitarbeiterfreundlichen Personalpolitik anbietet. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben, die Realisierung der Gleichstellung von Frauen und Männern, die Chancengleichheit und die Teilhabe von schwerbehinderten Menschen am Arbeitsleben soll unterstützt werden. Die Ausgestaltung der individuellen Berufs- und Lebensplanung soll gefördert werden. Die Stadt Hildesheim strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Wir erkennen damit Vielfalt als Teil unserer Unternehmenskultur an. Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität, Geschlecht oder Behinderung heißen wir alle Bewerberinnen und Bewerber, die uns voranbringen, willkommen. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Im Hinblick auf die Ziele des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online Stellenportal bis zum 29.05.2024 über die Schaltfläche "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Runne im Bereich Personal unter der Telefonnummer 05121-301-1217 zur Verfügung.

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